Über Audit

Einem externen Datenschutzberater sollte man in erster Linie vertrauen. Aber ein bisschen Knowhow darf schon vorhanden sein.

Etwa fünfzig Unternehmen deutschlandweit vertrauen uns und das schon seit vielen Jahren. Dabei mussten wir uns leider von unserem Wunsch verabschieden, nur für Unternehmen in NRW tätig zu sein.

Hier finden Sie die Referenzen und Statements unserer Kunden:

Ein Auszug unserer Kunden

UMETA
WÄCHTER
pelipal
scanlitho.teams
LWZ
interlübke
C. HEDENKAMP
BBM
BBM

Kundenstimmen

Pelipal GmbH:

„Als Europas größter Badmöbelhersteller legen wir viel Wert darauf, dass die personenbezogen Daten, welche unsere Kunden, Dienstleister und Beschäftigte uns anvertrauen auch angemessen verarbeitet werden. Daher haben wir uns für die Unterstützung durch einen Profi entschieden. Audit-NRW hat diese Funktion 2016 übernommen und koordiniert seitdem den kompletten Datenschutz für die Pelipal-Gruppe. Uns ist eine kompetente und verlässliche Betreuung wichtig. Daher freuen wir uns, dass das Audit-Team in allen Bereichen lösungsorientiert und flexibel mit uns zusammenarbeitet.“

C.B.C. Computer Business Center GmbH:

„Das Team von Audit-NRW hat uns schon zu BDSG-Zeiten betreut und wir waren erleichtert, beim Übergang zur DSGVO einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Durch die ausgeprägte Nähe zum Beratungsteam und die sehr gute Erreichbarkeit fühlen wir bestens betreut. Die alltäglichen Datenschutzthemen werden schnell und umfassend abgearbeitet, sodass wir uns seither entspannt dem Tagesgeschäft widmen können.“

Maifeld Hotelbetriebs GmbH:

„In einem Hotel sind Vertraulichkeit und Diskretion ebenso selbstverständlich, wie Sauberkeit und guter Service. Unsere Gäste sollen sich während des Aufenthalts im Hotel, auf Veranstaltungen, bei Sportaktivitäten oder beim Wellness entspannen und wohlfühlen.
Natürlich fallen bei all den aufgeführten Leistungen teils sensible Daten an. Dank der optimalen Betreuung durch die Audit-NRW GmbH können wir uns ganz auf unsere Gäste konzentrieren. Die Themen Datenschutz und IT-Sicherheit sind bei der Audit-NRW GmbH in den besten Händen.“

Weiterbildung & Zertifikate

Neben der Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten steht das Thema Weiterbildung für uns ganz oben auf der Agenda. Weiterbildung in Seminaren, auf Erfa-Kreisen des Verbands oder über Newsletter sind die Wege, über die wir an aktuelle Informationen gelangen.

Unsere „Ahnentafel“ der Seminare finden Sie hier:

Datenschutz­beauftragter / Datenschutz­beauftragte (IHK)

2013

Details

QuaIitäts­management­beauftragte/-r

2013/2014

Details

Compliance Officer (TAW)

2015

Details

Informations-Sicherheits­beauftragter

2017

Details

Auditor/-in für Datenschutz und Datensicherheit

2018

Details

Streng vertraulich: Das Geschäfts­geheimnis­gesetz

2022

Details

Wirtschafts­mediator:in und Verhandlungs­manager:in (IHK)

2023

Details

Mitgliedschaften

  • Mitglied des GDD
  • Mitglied im Erfa-Kreis OWL des GDD
  • Gründer und Mitglied im Arbeitskreis Datenschutz in Rheda-Wiedenbrück

Unsere Darstellung hat Ihnen gefallen?

Dann sollten Sie zu uns Kontakt aufnehmen! Hier finden Sie alles dafür Notwendige.

Kontakt

Freigerichtstraße 10
33378 Rheda-Wiedenbrück

 + 49 (0) 5242 - 18235-00
info@audit-nrw.de

S t e f a n    K r ö g e r
Geschäftsführer
Datenschutz­beauftragter (IHK)
Auditor Datenschutz / IT-Sicherheit (DESAG)
IT-Sicherheits­beauftragter (TÜV)
Qualitäts­management­beauftragter (IHK)

+49 (0) 160 369 06 92
+ 49 (0) 5242 - 18235-10
sk@audit-nrw.de